Vita

Eben fällt ein schönes Wort auf ein Blatt Papier, und schon kann es nicht mehr fort, jetzt gehört es mir.

Frantz Wittkamp


 

Grafik-Designerin und Kalligraphin mit Schwerpunkt Schrift, Logo-Design und Kalligraphie

8 Semester Grafik-Design Studium an der Bodensee Kunstschule Konstanz, Abschluss 1984

Anschließend 3 Jahre als Grafikerin bei European Southern Observatory ESO, Garching bei München.

Ab 1987 freiberuflich tätig als Grafikerin

Seit 1997 Kursleitung an verschiedenen Bildungseinrichtungen, Schule der Fantasie im Kallmann-Museum Ismaning, Volkshochschulen

Durch die Weiterbildung bei namhaften Kalligraphen und Kalligrafinnen verlagerte sich mein Schwerpunkt auf die Kalligraphie, das für mich mehr als schönes Schreiben ist. Es reicht vom Beherrschen historischer Schriften bis hin zur freien, individuellen Gestaltung von Schrift und Schriftbildern.

Heute bearbeite ich überwiegend kalligraphische Aufträge wie Urkundengestaltung, Logoentwicklung, individuelle Kartengestaltung für Jubiläen, Hochzeiten, Ehrungen und andere Feste.

Als Dozentin für Kalligraphie, Handlettering und Zeichnen bin ich in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.

Mein Atelier habe ich in Uffing , im schönen blauen Land am Staffelsee. 

Der Kreis meiner Auftraggeber sind Privatkunden, Firmen (IHK München , CP Location, Korsch Verlag) Gemeinden

 

Bisherige Ausstellungen

Isa Jauch

Uffing am Staffelsee

Mobil: 0151 / 27 17 59 71
E-Mail: i.jauch@t-online.de 

Instagram: Isa Jauch

KONTAKT

Isa Jauch Kalligraphie

© 2022 Isa Jauch, Uffing